Hapag-Lloyd: Abgabe der Columbus 2012

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird das Schiff „Columbus“ schon im Mai 2012, und damit ein Jahr früher als ursprünglich geplant, aus der Flotte ausmustern und an den Eigner zurückgeben. Die letzte Fahrt der „Columbus“ unter der Hapag-Lloyd-Flagge endet am 7. Mai 2012 in Nizza.

Die „Columbus“ hat seit ihrer Taufe im Jahr 1997 weltweit über 30 Routen von Europa bis nach Singapur und Dubai bedient. Nach der Ausmusterung aus der Hapag-Lloyd-Flotte wird das Luxusschiff noch im Mai 2012 unter Flagge des italienischen Unternehmens „Ligabue“ in See stechen. Umbauten sind nicht geplant. Auch ein neuer Name für das Schiff steht aktuell noch nicht fest. Als erste Routen sind das Mittelmeer und Nordlandtouren vorgesehen, im Winter 2012/13 stehen dann Dubai und Indien auf dem Plan.

Nachfolgerin der „Columbus“ in der Hapag-Lloyd-Flotte wird die „Columbus 2“, die bisher als „Insignia“ für „Oceania Cruises“ fährt. Die Führungspositionen und die Crew der alten „Columbus“ werden übernommen, um die Premiumqualität ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Als erste Fahrten wird die „Columbus 2“ zwei bereits ausgeschriebene Touren ihrer Vorgängerin übernehmen. Passagiere erhalten bei einer Umbuchung attraktive Rabatte und Specials.

Die Rückgabe der „Columbus“ und der Einsatz ihrer Nachfolgerin sind das Ergebnis der strategischen Neuausrichtung im Kreuzfahrtsegment der Reederei Hapag-Lloyd. Die Passagierkapazität der „Columbus 2“ mit 698 Personen sei eine „wirtschaftlich attraktive Kapazitätserweiterung im Premiumsegment“, erklärte der Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu dem Wechsel.

Ein Kommentar für “Hapag-Lloyd: Abgabe der Columbus 2012”

  1. Janosch

    Hallo. Schade, dass die „Columbus“ abgegeben wird. Habe eine wunderbare Kreuzfahrt mit Ihr erlebt. Aber ich bin beruhigt, dass die „Columbus 2“ die gleiche Route wie ihre Vorgängerin fährt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.