Archiv nach Monat: Juni 2012

Transatlantik-Kreuzfahrten für 2012 / 2013 – Neue Reisepakete inklusive Flug

Freiheitsstatue und Skyline von Manhattan - eine Kreuzfahrt über den Atlantik verbinden die meisten Reisenden automatisch mit New York. Traditionell sind die großen Hochseeschiffe im Herbst und Frühjahr auf der Route zwischen den Kontinenten unterwegs. Wer bei einer der nächsten Überfahrten dabei sein möchte, aber nicht Big Apple sondern ein tropisches Ziel vor Augen hat, kann sich fast bis ans Ende der Welt begeben und von dort aus Richtung Hamburg oder Kiel ablegen.

Die steigende Beliebtheit ein- oder mehrwöchiger Transatlantikreisen hat bei den Reedereien zu einem Ausbau des Angebotes zwischen der Alten und der Neuen Welt geführt. Kreuzfahrer profitieren nicht nur von den unterschiedlichen Zielen sondern auch vom Preisvergleich bei ähnlichen Routen. Für Online-Bucher, die nach Reisepaketen inklusive Flügen suchen, hat der Internet-Spezialist e-hoi einige Empfehlungen: Von Europa in den Sunshine State Florida gehört zu den Top-Destinationen für sonnenhungrige Europäer. Die Passagiere, die im September 2012 in Kopenhagen an Bord der Norwegian Sun gehen, nehmen Kurs auf den Sunshine State, dürfen sich aber zunächst über ein portugiesisches Intermezzo freuen. Immerhin liegt mit Lissabon eine der schönsten europäischen Hafenstädte auf ihrer Route.

Mehr erfahren

Silversea kauft Expeditionsschiff Galapagos Explorer II

Canodros S.A. ist ein Tourismusunternehmen in Ecuador und gleichzeitig für Erlebnisreisen zu den Galapagos-Inseln bekannt. Wie Silversea mitteilte, hat sie Canodros S.A. gekauft und damit auch das Expeditionsschiff des Unternehmens übernommen. Die „Galapagos Explorer II“ soll im nächsten Jahr die sechs Luxusschiffe der Silversea-Gruppe unterstützen und zu spannenden Kreuzfahrten aufbrechen.

Das hochwertige Expeditionsschiff wird bis zum September 2013 in großem Stil renoviert. Die „Galapagos Explorer II“ soll dann auch mit einem neuen Namen in See stechen. Zwischenzeitlich wird sie weiterhin von Canodros S.A. betrieben und fährt auch ihre planmäßige Reiseroute. Das in Guayaquil sitzende Unternehmen ist nach wie vor für die Reservierungen verantwortlich. Dafür nutzt Canodros S.A. das Verkaufs- und Marketing-Netzwerk. Dieses besteht aus Veranstaltern und Reiseunternehmen. Silversea ist durch den Kauf in der Lage, ihr bestehendes Angebot im Bereich Expeditionsreisen zu erweitern. Zurzeit ist die „Silver Explorer“ in den Polargewässern im Einsatz. Das neue Expeditionsschiff „Galapagos Explorer II“ soll das ganze Jahr hindurch die Galapagos-Inseln bereisen. Die

Mehr erfahren

MyAIDA Online Portal: Internetmöglichkeiten auf AIDA Kreuzfahrten

Passagiere, die Schiffsreisen mit der beliebten Kussmund-Reederei AIDA Cruises buchen, können ab sofort den neuen Service des MyAIDA Online Portals in Anspruch nehmen. Dank des schiffseigenen WLAN-Netzes gehen Bordgäste während ihrer AIDA Kreuzfahrten problemlos online. Weit weg von zu Hause und dennoch mit der Welt in Kontakt, lassen sich erholsame Urlaubstage auf hoher See verbringen.

Ganz egal ob Laptop, Smartphone oder Tablet – mit allen WLAN-fähigen Endgeräten haben AIDA-Gäste ab sofort jederzeit Zugriff auf das schiffseigene Internet der Flotte. Eine kostenfreie Nutzung des MyAIDA Online Portals steht den Bordgästen in allen öffentlichen Schiffsbereichen zur Verfügung. Der neue Service bietet den Passagieren die Möglichkeit, aktuelle Hafeninformationen abzurufen oder die Bordzeitung „AIDA Heute“ mit dem tagesaktuellen Bordprogramm anzusehen. Die weltweiten Kurznachrichten werden im Minutentakt übertragen. Das MyAIDA Online Portal ermöglicht auf den AIDA Kreuzfahrten natürlich auch das Surfen im Internet. AIDA Cruises hält für die Gäste verschiedene Internet-Tarife bereit. Je nach Surfverhalten können sich die Passagiere für den passenden Tarif entscheiden. Schiffsreisen mit AIDA Cruises

Mehr erfahren

Kreuzfahrt-Initiative mit Kritik am neuen Costa Provisionsmodell

Im Provisionsmodell für das Geschäftsjahr 2012/13 unterscheidet Costa Kreuzfahrten erstmals in stationäre und nicht stationäre Vertriebspartner. Die Mitglieder der Kreuzfahrt-Initiative e.V. (KI) haben das Modell in ihrer jüngsten Sitzung in Frankfurt ausführlich erörtert. Es wird ausdrücklich begrüßt, dass sich Costa stärker um die Vertriebspartner in Deutschland bemüht, was seinen Ausdruck nicht zuletzt in den Freifahrten für Reisebüromitarbeiter und der erhöhten Provision für Flüge nach Miami findet.

Inakzeptabel ist aus Sicht der KI die Kürzung der Provisionssätze für den nicht stationären Vertrieb um etwa ein Viertel. Innerhalb der KI sind zahlreiche Mitglieder von dieser Kürzung betroffen, darunter auch Mitglieder mit großen stationären Reisebüros. Die betroffenen Agenturen gehören innerhalb des Vertriebsnetzes sicher zu den größeren Agenturen von Costa Kreuzfahrten. Diese Agenturen haben in den letzten Jahren durch erhebliche Investitionen zur Erfolgsgeschichte des Kreuzfahrtvertriebs in Deutschland und zum großen Erfolg von Costa beigetragen. Auch in den schweren Tagen, Wochen und mittlerweile Monaten nach der Havarie der Costa Concordia haben diese Agenturen betroffene Gäste betreut, sich weit über das normale Maß ihrer Vertriebstätigkeit hinaus bemüht und tragen mit

Mehr erfahren

MSC Kreuzfahrten: Neuer Katalog 2012/2013 verfügbar

MSC Kreuzfahrten präsentiert ab sofort den neuen Katalog für 2013. Traumhafte Routen in der Karibik sowie Schiffsreisen im Roten Meer gehören zum Winterprogramm des Veranstalters. Constanza und St. Tropez stehen als neue Kreuzfahrthäfen zur Auswahl, während sich vier MSC Schiffe von Hamburg, Kiel und Amsterdam aus auf vielseitige Nordtouren begeben. Wer viele entspannte Tage auf See genießen möchte, ist auf einer Positionierungskreuzfahrt richtig.

Spannende Kreuzfahrten 2013 stellt die Reederei MSC in ihrem neuen Katalog vor. Dieser steht ab sofort im Internet zur Verfügung. In den Reisebüros ist er ab Juli als gedruckte Ausgabe erhältlich. 13 Schiffe, 250 Abfahrtshäfen und mehr als 250 Routen bereichern das Programm von MSC. Auf dem Fahrplan stehen das Rote Meer, das Mittelmeer, Südamerika, die Karibik sowie Südafrika und Nordeuropa. Das aktuelle Programm begeistert mit attraktiven Frühbucherpreisen. Bis zu 100 Euro lassen sich pro Kabine sparen. Passagiere, die sich für eine Balkonkabine, eine Suite oder eine Kabine mit Meerblick entscheiden, bekommen bei Buchungen bis zum 30.09.2012 einen extra Bonus. Auf den RAPIDO-Preis gibt es bis zu 50

Mehr erfahren