A-ROSA zieht um

Die Reederei A-ROSA verlagert ihren Unternehmenssitz. Umgezogen wird innerhalb von Hannover zum neuen Firmensitz auf der Holzhalbinsel. Der Mietvertrag für das neue Gebäude wurde dabei direkt für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen.

Die Reederei A-ROSA gab kürzlich bekannt, ihren Firmensitz innerhalb von Hannover an einen neuen Standort verlegen zu wollen. Demnach hat das Unternehmen A-ROSA aus Hannover, zusammen mit der Delta Development Group als Investor, bereits neue Räumlichkeiten gemietet, welche im vierten Quartal dieses Jahres bezogen werden sollen. Die Räumlichkeiten, welche zwei Stockwerke belegen, umfassen eine Gesamtfläche von 40.000 m² und befinden sich im neu erbauten Karavelle-Quartier auf der Holzhalbinsel in Hannover. Dort gibt es nicht nur Büroräume, sondern auch Wohnungen und Flächen für Gastronomie und Einzelhandel. Auch die ehemaligen Büroräume der Reederei bleiben nicht ungenutzt: Sie wurden von Aida Cruises gekauft, die diese für eigene Zwecke nutzen wird.

Der Investor Delta Development Group ist in Düsseldorf ansässig und stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Seit ihrer Gründung Ende der 1980er Jahren hat die Investoren-Gruppe über 120 Projekte erfolgreich vorangetrieben. Viele Ihrer eigenen Immobilien haben einen Wert von über 800 Millionen Euro.

Die Flusskreuzfahrt-Reederei A-ROSA ist seit Sommer 2009 eigenständig und hatte zunächst mit zwei Schiffen im Jahr 2002 begonnen. Passend zum Firmennamen hießen die ersten Schiffe „A-ROSA DONNA“ und „A-ROSA BELLA“. Mittlerweile hat die Reederei auf 8 Schiffe aufgestockt und noch in diesem Quartal ein weiteres zu Wasser lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.